Wir
Machen
Mitt

Der Michendorfer Tanz- und Turnverein e.V. – kurz MiTT e.V. – stellt sich vor.

Für Menschen aller Altersklassen sind Sport und Bewegung äußerst wichtig. Die Suche nach einer aktiven Freizeitgestaltung in und rund um Michendorf gestaltet sich jedoch schwer. Die Nachfrage übersteigt das Angebot deutlich. Die Wartelisten sind monatelang oder bereits sogar geschlossen. Da gab es nur eine Lösung: Mehr Sport- und Bewegungsangebote ins Leben rufen!

Wir haben dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt: Der Michendorfer Tanz- und Turnverein e.V. existiert seit Juli 2022 und wächst von Monat zu Monat. Diese Entwicklung freut uns sehr und spiegelt die hohe Nachfrage in unserem Gemeindegebiet wider.

Neben unseren beiden Gründungsabteilungen Tanzen und Turnen, bereichern nun auch Fitness und Gesundheit unsere Vielfalt an Angeboten. 

Während sich unser Wirkungsfeld zu Beginn noch auf Kleinkinder und Kinder im Grundschulalter konzentrierte, verwirklichen wir seit 2023 unsere Vision, auch generationsübergreifend zu arbeiten. So begrüßen wir auch zahlreiche Jugendliche und Erwachsene in den Reihen unserer MiTTglieder.

Die Gründungsmitglieder vom MiTT e.V. engagieren sich, um ein aktives und abwechslungsreiches Vereinsleben zu gestalten. In unserem Verein geht es um mehr als nur um Gesundheit und Sport. Der Gemeinschaftsgedanke wird bei uns sehr großgeschrieben. Durch Spaß und Freude an der Bewegung möchten wir den Zusammenhalt zwischen den kleinen und großen Michendorfern*innen fördern.

Ob Trainingsbetrieb oder Vereinsevent – Wir machen MiTT!

Mach auch Du MiTT!​

Du hast Freude daran, mit Kindern oder Erwachsenen Sport zu treiben, sie zu motivieren und vom Spaß an der Bewegung zu überzeugen? Wir sind auf der Suche nach auf Honorarbasis tätigen oder ehrenamtlichen Übungsleitern*innen und weiteren Unterstützern*innen.

Möchtest auch Du Dich aktiv im Verein einbringen oder anderweitig unterstützen? Melde Dich doch einfach über unser Kontaktformular und Du hörst persönlich von uns. Wir freuen uns, wenn Du es weitersagst.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Downloads

Willst du mehr erfahren?